Sebastian Köhler

Vom Prakti zum Projektleiter

Sebastian Köhler

Vom Prakti zum Projektleiter

Sebastian Köhler

Vom Prakti zum Projektleiter
„Ärmel hoch, Sonnenbrille runter und Nährstange abbeißen!“

Angefangen hat alles mit einem Pflichtpraktikum. Arbeitsklima, Projekte und Mitarbeitende waren für Basti ein Perfect Match, sodass er gleich als Werksstudent blieb. Seit Anfang des Jahres hat er nun seine unbefristete Festanstellung als frischgebackener Bauingenieur.

Aber wie lassen sich Studium, Prüfungen, Kindergarten, Freizeit und Arbeit vereinen?

Indem man seine Prioritäten kennt und vom Team unterstützt wird, findet man Wege, um Arbeit und persönliche Verpflichtungen in Einklang zu bringen. Wenn beispielsweise die Kita-Eingewöhnung ansteht, werden entsprechende Anpassungen vorgenommen, um beide Bereiche erfolgreich zu bewältigen. Dann wird eben im zwei Stunden Rythmus, oder von zu Hause gearbeitet und der Baustellentermin von Ben übernommen, für den es zeitlich gerade besser passt. Dafür sind nächste Woche Semesterferien und die Kinder im Urlaub bei Oma und Opa. Dein Kopf ist frei und Du kannst Dich bis zur Nasenspitze in Plänen und Abrechnungen vergraben.

Flexible Arbeit, die durch die offene Kommunikation über alle Ebenen für jede:n passend gemacht wird. META unterstützt Dich in Deinem beruflichen Wachstum und versteht, das alles seine Zeit braucht und diese von Mensch zu Mensch variiert.

Bei Basti war schnell klar: Er arbeitet sehr genau, ist gründlich und vertieft sich so lange in ein Thema, bis er auch den letzten Zusammenhang durchschaut hat. Seine dabei entstehende Expertise wird während des Prozesses durch Erfahrungswissen der Kolleg:innen genährt, und mit allen geteilt, für die es relevant ist.

Wir freuen uns daher sehr, dass er sich dazu entschieden hat, auch in Zukunft ein fester Bestandteil unseres Teams zu sein, uns mit seinem Engagement auf der Baustelle zu vertreten, und den Büroalltag durch sein Organisationstalent zu erleichtern!

Erhebt eure Softdrinks und stoßt mit uns an auf unseren Next-Gen Bauingenieur!

Wenn Du jetzt ein Kribbeln verspürst, deine Beine zappeln und Du Dich vor Tatendrang kaum noch auf Deinem Stuhl halten kannst, dann sind das ganz klare Symptome, die wir nur zu gut kennen!

Die Zeit ist gekommen, das Ziel zu fokussieren und Deine ganz persönliche Erfolgsgeschichte zu schreiben. Wenn Du diese im Zusammenspiel mit META architektur siehst, dann melde Dich! Erzähl‘ uns über Dich; was entfacht Deine Leidenschaft, für was brennst Du und was motiviert Dich zu Glanzleistungen? Gemeinsam werden wir sicher das Passende für Dich finden!

Kontakt aufnehmen

Referenzen von und mit mir

Teilen

Email
Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn

Teilen