Unsere Stellenbeschreibungen

Bewirb Dich bei uns mit Deinem Lebenslauf, Deinem Portfolio, einem möglichen Einstiegstermin und Gehaltsvorstellungen unter arbeiten@metaarchitektur.de

Ambitionierte Weiterdenker aus der Architektur

Dein Geometriezeugs hast Du nie vergessen? Du skizzierst Lösungen, wo andere noch in Grundlagenliteratur nachschlagen? Crew Love is true Love kennst Du nicht nur aus dem Internet?
Unseren Partnern aka. Bauherren begegnest Du auf Augenhöhe und polierst ihre Rohdiamanten in nur zwei Korrekturschleifen zu Juwelen. Du bist ein großartiger Mensch und brauchst einen Job bei dem all‘ das geschätzt wird? Dann vereine Deine Kräfte mit unseren! Wir brauchen Dich hier.

JEDER HAT ‘NE WUNSCHLISTE – HIER IST UNSERE:
Du hast bereits Berufserfahrung in einem Architektur- oder Planungsbüro gesammelt Leidenschaft! Herzblut! Emotionen! Sag uns, wofür Du brennst. Passend zu Deinen Fähigkeiten finden wir Deine Aufgaben, ob Allrounder (Lph 1-8) oder Spezialist (Lph 1-4, 5 oder 6-8).
Du vertrittst uns nach außen. Auch die standhaftesten Endgegner im Amt erliegen irgendwann Deinem Charme. Dein Umgang mit Revit, Orca AVA und der Creative Suite ist routiniert oder Du hast die Bereitschaft, diesen zu erlernen.

AUF DER HABEN SEITE:
Eine Unternehmenskultur, in der Mitgestaltung gewünscht ist. Ein Arbeitsumfeld in dem Kind und Kegel kein Reizthema sind. Ein unkonventionelles Team mit spitzenmäßigen Kolleginnen und Kollegen, das in Lösungen denkt und nicht in Disziplinen.
Aktuell brauchen wir Dich und Deine Ideen z.B.

- für den Neubau eines Stadtquartiers mit 100 Wohnungen, Geschäften, Büros und einem großen Spielplatz im Herzen Magdeburgs,
- der Umnutzung einer denkmalgeschützten Festungsanlage zur Arbeitswelt der Zukunft oder
- für den Neubau des schönsten Campingplatzes bei Berlin.

Der Job ist nichts für Dich, aber Du kennst da jemanden? Dann erzähl ihm von uns.

Bauleiter aka. Schweizer Taschenmesser für die Baustelle (m/w)

DEINE AUFGABEN
Nach mindestens 3 Jahren Berufserfahrung und einem Ingenieurswissenschaftlichem Studium (oder vergleichbare Ausbildung) bearbeitest die die Leistungsphasen 5 bis 8 ganzheitlich in Eigenregie.
Du bist unsere Wunderwaffe auf der Baustelle mit dem feinsten Gespür für das was unsere Bauherren wollen, die Baufirmen brauchen & die Architekten denken.

UNSERE ANFORDERUNGEN
Deine Lieblingsserie ist McGyver? Deine heilige Schrift ist die VOB? Dein Lieblingswerkzeug ist ein Gliedermaßstab? Bei AVA, DIN und LSA fällt Dir nicht nur ein Song der Fantastischen Vier ein? Du weißt welcher Baumarkt einen unerschöpflichen Vorrat an WEDI Platten bereit hält? Dein geschultes Auge ersetzt einen Rissbreitenmesser? Dein Telefonakku läuft niemals leer? Du nickst innerlich? Lern‘ uns kennen!

DAS BIETEN WIR
Wir sind noch ein kleines Team, das urbane Zukunft gestaltet.
Das Miteinander schreiben wir groß! Wir bieten viel Spielraum, aber auch viel Verantwortung.
Wir denken nicht in Disziplinen, sondern in Lösungen.
Auf Dich warten sympathische Kollegen, die lieben was sie tun.

Bauzeichner für Hochbau aka. Leonardo da BIMci (m/w)

DEINE AUFGABEN
Was Bauherren wollen, die Architekten denken und die Norm erlaubt, bringst Du gekonnt zeichnerisch in Form.
Du bist die Schnittstelle zwischen Bauherrentraum, Architektenfantasie und der harten Realität auf der Baustelle.
Mit BIM baust Du uns die schönsten 3D Welten seit Sim City.

UNSERE ANFORDERUNGEN
Du liebst es, wenn ein Plan funktioniert.
Du zeichnest genauer als ein Drucker.
Du kannst räumlich denken und weißt, die Erde ist keine Scheibe.

DAS BIETEN WIR
Wir sind noch ein kleines Team, das urbane Zukunft gestaltet.
Das Miteinander schreiben wir groß! Wir bieten viel Spielraum, aber auch viel Verantwortung.
Wir denken nicht in Disziplinen, sondern in Lösungen.
Auf Dich warten sympathische Kollegen, die lieben was sie tun.
Du nickst gerade innerlich? Dann lern' uns kennen!